Schulpferde

Unsere Schulpferde

Rivero

Rio, ist ein 6 jähriger Wallach, ca. 1,75m groß und seit März 2022 in unserem Verein.

Er wird unsere Voltigierabteilung und den Schulbetrieb unterstützen. Er steht noch am Anfang seiner Voltigierpferd-Ausbildung. Dabei verhält er sich so gelassen und ruhig, dass man denken könnte, dass er seit Jahren nichts anderes macht.

Er ist im Springen und in der Dressur bis Klasse A ausgebildet. Wir hoffen auf viele schöne und erfolgreiche Jahre mit ihm.

Pittypang

Pitty, eine Stute aus Ungarn, ist seit Dezember 2022 in unserem Verein. Sie ist 13 Jahre alt und hat ein Stockmaß von 1,60m.

Sie ist hauptsächlich in der Dressur ausgebildet worden. In unserem Verein wird sie im Dressurunterricht und im Voltigieren eingestzt. Da sie im Voltigieren keine Erfahrungen hat, wird sie bei uns, wie die anderen Pferde, vorsichtig an den Voltigiersport herangeführt. Dieses meistert sie bislang mit Bravour.

Sie hat einen ruhiges und gelassenes Wesen. Daher kann sie von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen geritten werden.

Pasada

Pasada, ist eine 6 jährige Ponystute. Sie hat ein Stockmaß von 1,45 m und ist im Oktober 2023 eingezogen.

Sie soll wie alle anderen Pferde im Schulbetrieb eingesetzt werden sowie für Kinder die ihre ersten Reitstunden an der Longe nehmen.

Pasada kann ebenfalls einen kleinen Parcours bewältigen, sodass sie auch für den Springunterricht eingesetzt werden kann.